RSS Feed Script von Sebastian Gollus: http://www.web-spirit.de/webdesign-tutorial/7/RSS-Feed-auslesen-mit-PHP ************* hier: t-online feeds *************

nachrichten | t-online

Großbritannien will Geflüchtete nach Ruanda ausfliegen lassen. Daran sollte sich Deutschland kein Vorbild nehmen.

Ab 2035 sollen in der EU keine Diesel- oder Benzinneuwagen mehr zugelassen werden.

Die Militäroffensive Israels in Rafah steht wohl bevor. Die Hamas veröffentlicht unterdessen ein neues Geisel-Video. Mehr Informationen im Newsblog.

Ein aus Israel entführter 24-Jähriger macht seiner Regierung in einem Video schwere Vorwürfe. Unter welchen Umständen der Clip entstand, war jedoch unklar.

Nach monatelangem Bangen zeigt die Ukraine sich erleichtert über die endlich freigegebenen US-Hilfen, deren erster Teil nun sofort auf den Weg gebracht werden soll.

Amerikanische Raketen mit längerer Reichweite sollen schon bald in der Ukraine eintreffen. Russlands Vize-Verteidigungsminister ist entlassen worden. Mehr Informationen im Newsblog.

Israels Offensive gegen die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Rafah rückt offenbar näher.

Mehrere Trump-Helfer sind in Arizona angeklagt. Ihnen wird der Versuch einer Beeinflussung der Wahlergebnisse vorgeworfen.

Für Tiktok wird es ernst: Ein US-Gesetz, das einen Eigentümerwechsel bei der Kurzvideo-App erzwingen soll, ist nun in Kraft.

Die Spannungen an US-Universitäten nehmen zu. Dort stehen sich Pro-Palästina-Demonstranten und Polizei gegenüber. Es soll mit Gewalt gedroht worden sein.

Der Supreme Court steht vor einer historischen Entscheidung.

Boris Pistorius macht Druck bei der Wehrpflicht. Im Mai gebe es einen Plan, sagt er bei "Maischberger". Zu einem Angriff auf Moskau hat er eine klare Meinung.

Bürokratie aus Brüssel nervt Deutschlands Unternehmen. Justizminister Marco Buschmann will nun gegenhalten – und hat dafür einen Zehn-Punkte-Plan aufgesetzt.

Ärzte der Berliner Charité sind mit ihren Arbeitsbedingungen unzufrieden und streiken für mehr Gehalt.

Ein verpatzter Wechsel an einem Frontabschnitt hat einen ehemaligen Kommandeur aufgebracht. Seine frühere Brigade sollte eigentlich eine Pause bekommen.

Elf Menschen sind im Irak am Galgen gestorben. Die Behörden haben sie wegen angeblichem Terrorismus exekutiert. Menschenrechtsorganisationen sprechen von "vagen Vorwürfen".

Regierungschef Pedro Sánchez löst in Spanien mit einer Ankündigung großes Aufsehen aus.

Der Verteidigungsminister wirbt um weiterhin hohe Investitionen in die Bundeswehr und macht deutlich, dass diese Beträge mit Einsparungen nicht aufzubringen sind.

Die deutsche Zusammenarbeit mit UNRWA im Gazastreifen lag nach israelischen Vorwürfen gegen das Palästinenserhilfswerk auf Eis.

Der Druck auf den umstrittenen bayerischen AfD-Politiker Daniel Halemba steigt.